01./02. April 2023: DRC German Cup 2023 in Appenborn:
Der diesjährige German Cup hatte es "wettertechnisch" wirklich in sich, Samstag hat es nur einmal geregnet, dieses war eine große Herausforderung für alle, Richter-Helfer-Organisation- aber vorallem für unsere Hunde. Wir freuen uns daher umsomehr, dass wir den GC mit einem 7. Platz beenden konnten:
Betty Schwieren mit Blackthorn A Red Devil
Knut Püchner mit Radclyffe´s Craigavon
Cornelia Tentler mit Jersey Girls Patch 

23. März 2023: Patch wird wieder Vater
Am 23. März 2023 hat Jersey Girls Velvet problemlos 8 gesunde Welpen geboren. Alle Welpen sind bereits vergeben.  
Weitere Info's unter: www.sagberg.at 


19. März 2023: Spessart Cup Teamstart Open in Gemünden:
Wir hatten einen wunderbaren Teamworkingtest im Spessart, es lief alles wie fast von selbst, eine tolle "Generalprobe" für den anstehenden German Cup im April. Mit 246/300 Punkten konnte unser Team diesen anspruchsvollen WT gewinnen:
Betty Schwieren mit Blackthorn A Red Devil
Knut Püchner mit Radclyffe´s Craigavon
Cornelia Tentler mit Jersey Girls Patch 

7. & 8 Januar 2023: Austrian Hungerian Retriever Field Trial Championships 2022 in Ungarn: 

Unser erster Start überhaupt auf den Retriever Field Trial Championships. Es war ein Walk Up Trial durch unterschiedlichsten Bewuchs und offene, weite Felder. Patch hatte zwei schöne Retrieves in der ersten Runde. Leider haben wir, durch einen Handling Fehler, beim 3. Retrieve ein eyewipe bekommen. Sehr schade, ich hätte Patch einfach "mal machen lassen" sollen. Trotzdem bin ich sehr stolz, dass wir uns qualifiziert haben 🖤.

30. Dezember 2022: Novice FT in Stockerau / Österreich:

Der letzte FT des Jahres war für Rocky reserviert. In einem extrem anspruchsvollen Gelände mit dichtem & hohen Bewuchs konnte Rocky zeigen, wie toll er sich über die Saison entwickelt hat. Gleich bei unserem 1. Retrieve konnten wir 2 Hunden ein eyewipe auf einen angeschossenen Fasan geben. Rocky hat den Tag über sehr konzentriert und ruhig gearbeitet. Am Ende konnten wir die Qualifikation für die CACIT FT´s in Österreich und die CACT FT´s in Belgien erreichen, 3. Platz excellent. Good Boy Rocky 🖤

01. Oktober 2022: CACIT Field Trial in Güssing/Österreich:

Auf unserem ersten FT der Saison konnte Patch seine fantastischen Anlage und seine Passion zeigen. Es war eine riesen Freude mit ihm zusammen zu arbeiten. In diesem Trial wurde alles verlangt worauf es ankommt, steadyness im Treiben, perfekte Fußarbeit beim Walkup und selbständige Arbeit der Hunde. Patch war sehr führig und hat im Gebiet einen großartigen, eigenständigen "Job" gemacht, was am Ende des Tages mit einem 1. Platz excellent (CACIT/CACT) und dem Gun´s Choice belohnt wurde. Good Boy Patchie 🖤